• Nachhilfe & Lernberatung Klettgau

Über L&N Lernhilfe

Das L&N im Klettgau hat die gezielte, individuelle Hilfe für Lernende mit Schwierigkeiten, die Förderung von Lernenden, die sich weiter verbessern wollen und die Vorbereitung von Prüfungen für weiterführende Ausbildungen zum Ziel. Die Angebote richten sich an Lernende jeden Alters.

Im weiteren wird Beratung und Unterstützung in Erziehungs- und Bildungsfragen, die im Zusammenhang mit Schule und Ausbildung auftauchen können, angeboten.

           

Das L&N wird durch Walter Müller geführt. Nach einer Lehre als Zimmermann und fünf Jahren Tätigkeit auf dem Bau, der Ausbildung zum Architekten HTL, anschliessendem Jahr Lehrer an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich und der Ausbildung zum Sekundarlehrer (acht Jahre Sekundarlehrer in der Volksschule) studierte er an der Universität Zürich Pädagogik, Betriebswirtschaft und Publizistik und promovierte im Fachbereich Pädagogische Psychologie. Er baute das private „Institut für Lernberatung und Nachhilfeunterricht, iln“ in Steinmaur auf und leitete dieses während 18 Jahren. Mit dem privaten Umzug ins Klettgau war die Auflösung des "iln" verbunden. Im Klettgau wird nun die im "iln" begonnene Arbeit in kleinerem Rahmen weitergeführt.

 

 

Nachhilfe & Lernberatung Klettgau | Hallau | Wilchingen | Beringen

 

Walter Müller
Leebenstrasse 5
8215 Hallau

Tel.  

+41 79 672 65 65

 

 

L&N Nachhilfe und Lernberatung legt den Fokus auf Prüfungsvorbereitung, Nachhilfe Unterricht, individuelle Hilfe für Lernende und Schüler mit Schwierigkeiten, die Förderung von Lernenden und Schülern & Erziehungsberatung